Ferienprogramme

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat unser Verein auch dieses Jahr wieder zu Beginn der Sommerferien zwei Ferienprogramme angeboten, den Schnorchelkurs im Freibad Haselbach und das Meerjungfrauen- und Piratenschwimmen im Freibad PEB.

Johannes Donath Johannes Donath

Neben dem richtigen Flossenschlag und dem stilgerechten Abtauchen standen auch das Zeittauchen und das Streckentauchen mit auf dem Programm. Am Ende des Schnorchelkurses gibt es jedes Jahr ein kleines Schnuppertauchen mit dem Tauchgerät, bei den Meerjungfrauen hingegen ein Fotoshooting mit Verkleidung.

Johannes Donath Johannes Donath

Bereits seit 10 Jahren wird den teilnehmenden Kindern in diesen Kursen der richtige Umgang mit der ABC-Ausrüstung unter der Führung unseres Tauchlehrers und Jugendleiters Johannes Donath beigebracht. Dabei stehen ihm bereits von Beginn an Tobias J. Jocham, Sebastian Kuhnt und die Geschwister Laura, Anna und Florian Fiegler zur Seite.

Johannes Donath Johannes Donath

Danke euch allen, dass ihr euch schon so lange jedes Jahr wieder der Feriengestaltung des Tauchclubs widmet und wir hoffen, dass ihr noch ein paar Jahre so weiter macht.